Die Friesenbande, ist derzeit eigentlich eine Ostfriesenbande ...


Achja, ich werd mal berichten, weil Frauchen schon so viel im Internet für meine armen Kollegen machen muß, hab ich das Zepter hier mal in die Pfote genommen. Sonst passiert hier ja überhaupt nix mehr ... nach fast 3 Jahren Funkstille auf unserer Seite.

Jo Leute, schon seit über 2 Jahren sind wir hinter der Friesischen Grenze im Landkreis Wittmund, aufn platten Land zu Haus. Rund um uns gibt es nur Felder, Wiesen und Bauernhöfe ... und neugierige Nachbarn, wie ich so oft feststellen muß.

SchwarzBunt
Nachbarn

Zurück zu den Nachbarn, wir haben auch paar Zweibeinige ... daaaaaaaaa hinten irgendwo. Seht ihr ? Das zählt kaum, diese großen Schwarz-Bunten Vierbeiner sind in der Überzahl, sie haben hier die Macht.

Gut, sie unterscheiden sich nicht wirklich von denen, die mich in Friesland angegafft haben, aber hier sind sie überall und auch noch so frech ! Rennen einem hinterher, latschen einem durch den Vorgarten oder machen gleich ihre eigene Ausflüge Richtung Stadt ... unmöglich dat Volk.

Uuuuund was soll ich sagen, hier gibts viel mehr Mäuse ! So dreckig war ich doch in Friesland nicht, peinlich peinlich .... fällt sogar der Ximi auf.

Dreckspitz
Maeuse-TV

Aber eine saubere Fangquote haben wir auch, bzw. ne dat Frauchen eigentlich. Da klaut se uns die kleinen Krachmacher in der Küchenschublade, nur weil wir da nicht ran konnten. Und dann hat se die auch noch ganz alleine vertilgt, einfach raus gegangen is se mit der Maus und kam ohne wieder ! Manchmal denk ich ja, kein Wunder, dass ich mein eigenes Ding mache, tse.

Oh bevor ich das vergesse, hier gibts es noch 2 zweibeinige Mitbewohner (hihi, mehr Leckerchen und Kraulis) und noch zwei so Kratzbürsten (schlagen immer vom Stuhl aus nach einem ... unmögliches Benehmen), ein paar leckere Hühner (ok, ich bin lieb ... wirklich !!!!) und Hanne, die Gans.

Hanne ist mit ihren 30 Jahren die Dienstälteste ... meint sie ;-)
Ne, die is echt cool, find ich.

HaNNE
Wachdienst

Während Hanne sich mit uns um den Wachdienst kümmert, hat Gino mit dat kleine Katzenvolk so seine liebe Mühe. Naja, sie sind zwar klein ... viel kleiner, aber dennoch nicht ohne. Himmel, kann der Bingo hoch springen und die Loulou laut kreischen.

Bingo und Gino
Loulou

Komisch ist der Bingo schon ... frißt lauter Merkwürdigkeiten. OK, um einiges beneide ich ihn ja, diese fetten Mäuse und Ratten die er da immer auf dem Hof frißt ... aber so Grünzeuchs ? Pfui Deiwel, aber guckt selbst. Ich mußte diese dicken Enden fressen und der Depp kuschelt mit dem Grünzeug. Ne Leute, das ist nun wirklich unter meiner Würde, aber ist eben "Bingo". Ihm schmecken auch so Minigrashüpfer, Frauchen meint die nennt man Grillen. Ok, knacken tun die schon ganz lecker, aber ob dat lohnt ?

Bingo
Bingo

Also sowas würde Gino ja niemals machen. Boah, da bin ich doch echt stolz auf meinen dicken Kater. Der klaut nur Sachen die sich wirklich lohnen, Schokolade und Toffeebonbons ... hmmm und mit Glück kriegen wir was ab.

Ja, was gibts noch zu berichten ?

Der Barny wird immer frecher und mein angetrautes Weib auch immer jünger.

frecherBub
Badenixe

Tja Leute, ich werd natürlich auch nicht älter, bei der vielen gesunden Luft. Ich hab auch immer noch den Fernblick und würde so gerne mal wieder losziehen ...

Einmal ist es mir hier gelungen. Ich kann euch sagen, dass war nen Spaß für mich. Die Silvia hatte eine schlaflose Nacht, meinte was von Sorgen machen und hättest untern Auto landen können, aber dem war ja nicht so. Ich wurde zweimal an dem Abend von Frauen eingefangen. Ist für solche Zwecke nicht so gut, wenn man so gut aussieht. Die kriegen immer son Herzchenblick und verfolgen mich mit langen Leinen, bis ich irgendwann bei dem Katzenfutter schwach wurde.

Haffel
Haffel in der Sonne

Ja ich war dann ja wieder bei meinem Clan. Eigentlich ist es ja auch nicht so übel, hab die ja doch alle son bißchen lieb.
Ganz peinlich war das kürzlich, dass die das auch noch gemerkt hatten. Da hab ich aber nen Schreck bekommen und sie haben mich mal wieder durchschaut. Da läßt die Silvia mich einfach bei ihrer Freundin in der Wohnung und geht weg !!!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefühlt hab ?
Nur um son doofen Trail zu legen ... hätte ich das vorher gewußt !

Ich werde genötigt meine Nase einzusetzen. Die Zweibeiner meinen, dass ich ein guter Jäger wäre und das könnte eine gute Auslastung sein. Nehmen wir den modernen Ausdruck für diese Arbeit, nuschelt man "Mantrailing", aber Leute, ich soll nur einen Zweibeiner suchen, sonst nix. Nichts wirklich aufregendes, weil ich soll vorab auch noch an son Teil riechen, was dem Zweibeiner gehört. Ne das ist nicht mein Ding, bäääääh.

Suchhund
Kumpel

Jedenfalls seht ihr mich da oben bei der Arbeit und meine nervigen Kollegen wie immer beim spielen. DIE zwei werden nie erwachsen, total albern und dabei so riesig.

So sieht das nun erstmal aus. Ihr seit wieder ein wenig auf dem Laufenden und ich werd mal dafür sorgen, dass die anderen auch mal ihren Senf ablassen.

Für euch ein dickes Schlabberab,

vom Hafny

Hafny

zurück