Was Inspektoren so empfinden ...

Bevor der Hafny mich weiterhin morgens nicht mehr putzt, will auch ich mal berichten.

Im letzten Monat war mein 11. Geburtstag.
Habe den Apfelkuchen mit Schlagsahne vermißt ...
als Ersatz bekam ich aber einen Leckerchenball :)

Trotzdem wird auf einmal behauptet, dass ich alt werde !
Das kann ich überhaupt nicht verstehen, ihr ... ?

Also ich bin der Meinung, dass ich alles sehr gut im Griff habe, schließlich bin ich der Grund, dass die Friesenbande sich nicht vermehrt ;-)

Weisheit

Der Hafny hat ja schon berichtet, dass wir noch weiter aufs Land gezogen sind. Nicht dass ihr meint, dass wir diese Hin- und Herwanderung brauchen, aber aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht so ganz verstehe, mußten wir ein neues Revier in Beschlag nehmen. Dabei fand ich das vorherige auch super und meine Kinderstube sowieso. Als wir meine Kinderstube verließen,
hatte ich 5 Geburtstage hinter mir und war im meinem Revier der Boss.

Bub

Aber wir hatten damals Glück und fanden ein schönes kleines Häuschen auf der anderen Seite des Waldes in meinem Revier, wo wir uns das gemütlich machten. Unser Vermieter war klasse, denn er hatte keine Angst vor mir. Echt ne Leistung, denn da hab ich einiges erlebt.

Ich brauchte nun keine Treppe mehr kraxeln um ins Bett zu kommen, daß war echt cool.

Aber ein riesiges Stück Freiheit hatte ich eingebüßt ... keine eigene Haustür mehr. Normalerweise hält Silvia was sie verspricht, aber ich bin nicht sicher, ob sie das noch für mich schaffen kann.

Hier in unserem derzeitigen Zuhause ist sone Klappe, aber ich passe da leider nicht durch, ich glaube nicht, dass sie die meint.


Von da ab mußte ich auch ran, denn wir nahmen Urlaubshunde auf.

Zuerst kam die Lizzy, ihres Zeichens kleine graue Maus, Balljunkey und sonst völlig unterfordert. Ein paar Tage brauchte ich schon um sie zu verstehen, sie verstand mich allerdings sofort. Hihi, im Bekanntenkreis nannte man sie schnell "Klack-Klack" .... das kam, wenn sie mal nicht soooo wollte.

Die nächste Urlauberin war Anni ! Auch son lütten Terriermädchen, nur die war eigentlich weiß, was bei uns im Garten sehr schnell grau wurde. Boah, diese Stadthunde haben echt kein Benehmen. Mein armer Igel (wenigstens hat er ihr nen paar Flöhe überlassen), meine schöne Buddelordnung im Garten, unser Leben ... alles wurde respektlos behandelt. Ha, aber das hatte auch sie schnell kapiert, nicht mit Inspektor Barny !!!

Lizzy
Bub

Die Zeit in unserem Häuschen war auch richtig toll.
Wir wohnten nahe am See und brauchten nur über das Maisfeld stolpern um die armen Bäume aus dem Wasser zu retten. Manchmal hatte ich Hilfe bei der Arbeit ...

Barny und Spiker
Bub und Ximi

Apropo Hilfe, seit die Ximi bei uns aufgetaucht ist (keine Ahnung wo Silvia die Kringelschwänze immer her holt) hab ich ja nen Schatten. Ja ja ich weiß was ihr jetzt denkt, ich meine jetzt aber einen richtigen zum Anfassen. Draußen kann ich keinen Schritt gehen, ohne dat das Weib mir an den Hacken hängt. Und wie soll es anders sein, im Haus will se nix von mir wissen. Versteh einer dat Weibsvolk, ich nicht.

Auf jeden Fall haben wir draußen schon eine Menge Spaß, da die alte Deern (die ist immerhin älter als ich !!!) mir in vielen Dingen sehr ähnlich ist. Wir Senioren spielen halt gern ;-)

Bub und Ximi
Bub und Ximi

So ihr lieben Leuts, ich muß dringend mal in den Garten.
Mein Magen ist wie üblich leer (ihr glaubt es ja nicht, aber ich werd noch verhungern) und da draußen liegt noch nen Stück von dem Schafspansen und bevor der Beine kriegt ....

und tschüß

Euer Barny

Bub

zurück