Falsche Gefühle,
andere Häute

Die weniger schöne Seite für uns im Schwarzwald !!!

Zum Herbst ging es nicht mehr und ich habe die Arbeitszeit auf eine 30 Stundenwoche reduziert.
Bereits im Juli hatte ich Schwierigkeiten mit der Atmung und den Muskeln und es wurde leider nicht besser. Emotional völlig aus den Fugen, der Umgangston war mir zuwider, die Welt dort war kalt und düster.
Ich fühlte mich überhaupt nicht wohl. Es gab einige liebe Menschen, aber die konnten mir die Welt leider nicht versüßen.
Warum ich solche gesundheitliche Probleme hatte, kann ich nicht genau sagen, vielleicht eine Mischung aus allem.

Meine Wohnung konnte ich in Bilder festhalten, den Rest nicht.

5 Monate hatte ich die kleine Wohnung, welche irgendwie zwar teuer, aber längst nicht in Ordnung war.
Bereits am Anfang waren Mängel da, aber es hieß stets, wird gemacht.
Nein, ich werde keine Erklärungen dazu abgeben. Nur soviel, mein Vermieter wand sich wie ein Aal.


Bad Aussenwand

Bad Innenwand zum Schlafzimmer
Schimmel an der Außenwand im Bad, neben dem Heizkörper
als ich einzog war die Wand der Stelle offen

Dusche ... hinter der Fußleiste Richtung Küche war der Boden klitschenass und schwarz

Die Wand hinter der Dusche, ein leichter Pelz ist sichtbar am Holz.
Hinter dieser Wand ist die Küche-Spülenecke

Der Holzboden, nicht nur völig zerkratzt, auch schwarz von der angeblichen gewesenen Nässe. Mein Vormieter wars ... ja ja

Hinter der Fußleiste zwischen Bad und Küche
es war ziemlich nass

Wohnzimmer Innenwand, rechte Wand zum Heizungsraum,
für meinen Einzug frisch gestrichen ...
Schlafzimmer zwischen Kleiderschrank und Wände
Da hätte ich selber Schuld, viel zu voll das Zimmer

Kleiderschranktür, stand (konnte nicht eingebaut werden) zw. Wand und Schrank
Zweite Tür

Nur ein paar Stiefel die im Schlafzimmer verschimmelten

Unser Garten muß schöner werden ....

Abfluß der Waschmaschinen sowie Regenwasser im Mischsystem,
waren seit Jahren nicht an die Kanalisation angeschlossen

Fenster Außenwand

Fenster innen

Wohnzimmer Ecke

Wohnzimmer Ecke aussen

Rohrbruch auf der Terrasse
achja das Gerümpel sollte vom Vermieter entsorgt werden

Untermieter in der Haus- bzw Terassentür
es war ekelig


Ein Teil meiner Nachbarn waren soweit ganz nett,
ein anderer rief während meiner Spätschicht die Polizei, weil die Hunde bellten.
Nein, ich bin froh, dass ich endlich da weg bin.

Das weniger schöne mußte nun auch mal sein, sorry.

zurück